„Das werden wir noch sträflich bezahlen“ Saar-CDU übt scharfe Kritik an Corona-Politik der Bundesregierung

Saarbrücken · Die Saar-SPD fordert, dass man sich nun auf den Herbst vorbereiten müsse. Die Landes-CDU hingegen attackiert die Ampel-Koalition scharf. Vor allem einen Fehler werde man „noch sträflich bezahlen“.

Saarland: CDU übt scharfe Kritik an Corona-Politik der Bundesregierung​
Foto: dpa/Britta Pedersen

Von einer hohen Dunkelziffer während der derzeitigen Corona-Sommerwelle geht Florian Schäfer, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Saar-Landtag, aus. Das sagte er am Mittwoch nach der Sitzung des Sozialausschusses. Das sei auf Einschränkungen bei den Bürgertests seit vergangener Woche zurückzuführen – aber auch darauf, dass Infizierte mitunter keine Symptome haben und unwissend infiziert sind. Nach wie vor sei daher auch das – freiwillige – Maskentragen vor allem in Innenräumen „eines der hervorgehobenen Dinge“, sagte Schäfer.