Impfung gegen Coronavirus Saarland bereitet sich auf baldige Impfung von Kindern vor

Ein Impfstoff könnte schon bald für Kinder und Jugendliche zugelassen werden. Für diesen Fall bereitet das Gesundheitsministerium aktuell ein Konzept vor.

Saarland bereitet sich auf baldige Corona-Impfung von Kindern vor
Foto: dpa/Patrick Pleul

Das Saarland bereitet sich auf die Impfung von Kindern und Jugendlichen gegen das Coronavirus vor. Das Gesundheitsministerium teilte am Donnerstag mit, es arbeite an einem Konzept dafür. Schon in einigen Wochen könnten die Impfungen der jungen Menschen starten.

Die Unternehmen Biontech und Pfizer hätten bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA für ihren Impfstoff die Zulassung für Personen ab zwölf Jahren beantragt. Nach heutigem Stand sei mit einer Zulassung im Juni zu rechnen. Dies unterstütze das Saarland ausdrücklich, sagte Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU)

„Sobald die Zulassung vorliegt, müssen entsprechende Konzepte zur Durchimpfung dieser Gruppe greifen. Das Saarland wird ein entsprechendes Konzept vorsorglich erarbeiten, um zeitnah zur Zulassung mit der Verimpfung starten zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort