Bildungspreis der Saar-Wirtschaft wird ausgelobt Saar-Wirtschaft gibt 15 000 Euro für „Bildungshelden“

Saarbrücken · Die Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU) will in diesem Jahr so genannte „Corona-Bildungshelden“ mit dem Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft auszeichnen.

Wie die VSU am Dienstag mitteilte, habe die Corona-Krise nicht selten zu kreativen, ausgefallenen und intelligenten Ideen geführt, sich selbst und anderen zu helfen. „Lehrer, Betreuer, aber auch Eltern, die ihre Kinder neben dem Büroalltag im Home-Office betreuen, gehören zu den Helden der Corona-Krise“, erklärte die VSU. Die Corona-Krise habe die Gesellschaft und jeden Einzelnen vor vollkommen neue Herausforderungen gestellt. Gerade im Bereich der Kitas, der Grund- und weiterführenden Schulen sei das zu spüren gewesen. Deshalb wolle die VSU „Corona-Bildungshelden“ mit dem Preis auszeichnen, der mit 15 000 Euro dotiert ist. Vorschläge für Preisträger könnten ab sofort auf der Internetseite www.bildungspreis.vsu.de eingereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort