Kommentar zum Klinik-Aus in Saarbrücken Debatte um Klinik-Schließung offenbart Heuchelei und Scheinheiligkeit

Meinung · Das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken wird schließen. Diese Nachricht sorgte teils für Empörung, auch in der Politik. Doch nirgendwo in der politischen Debatte gibt es so viel Heuchelei wie bei diesem Thema.

Das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken wird schließen.

Das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken wird schließen.

Foto: BeckerBredel

Es begann mit Wadern, dann folgten Losheim, Dillingen, Ottweiler und demnächst Dudweiler und das Evangelische Krankenhaus in Saarbrücken. Immer mehr Klinik-Standorte werden geschlossen oder mit größeren zusammengelegt. Groß ist jedes Mal die Empörung, Bürger und Parteien schimpfen auf die Träger. Doch nirgendwo in der politischen Debatte gibt es so viel Heuchelei und Scheinheiligkeit wie bei diesem Thema.