Wechsel bei Saar-SPD Rotes Stühlerücken in erster und zweiter Reihe

Saarbrücken · Mit neuem Personal will die Saar-SPD starke Akzente setzen – und hofft, dadurch 2022 stärkste Kraft im Land zu werden.

 Das Amt Bildungsministers sei das schönste in der Landesregierung, sagte Ulrich Commerçon. Doch seine Nachfolgerin Christine Streichert-Clivot werde das Amt „im gleichen Geist, aber sicherlich mit eigenen Akzenten“ ausüben.

Das Amt Bildungsministers sei das schönste in der Landesregierung, sagte Ulrich Commerçon. Doch seine Nachfolgerin Christine Streichert-Clivot werde das Amt „im gleichen Geist, aber sicherlich mit eigenen Akzenten“ ausüben.

Foto: Oliver Dietze

Nur auf Anke Rehlinger fiel ein wenig Licht. Die SPD-Landeschefin stand am Dienstag auf der Wiese hinter dem Landtag. Im Schatten eines mächtigen Baumes hatten sich mehrere Parteigrößen neben Rehlinger aufgereiht. Stefan Pauluhn, der Fraktionschef im Landtag, die Bildungsstaatssekretärin Christine Streichert-Clivot. Und Ulrich Commerçon, der an diesem Nachmittag seine Abschiedsworte als Bildungsminister sprechen sollte.