Saar-Ministerpräsident Hans glaubt an große Koalition im Bund bis 2021

Saarbrücken · Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hält eine Fortsetzung der großen Koalition von Union und SPD in Berlin bis zum Ende der Legislaturperiode im Herbst 2021 für gut möglich. „Wenn die SPD aber weiterhin mit ihrer eigenen Vergangenheit hadert und versuchen sollte, eine völlig andere Partei zu werden, dann wird es schwer“, sagte Hans.

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans.

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans.

Foto: Staatskanzlei Saarland/Carsten Simon

„Wenn wir aber mit der SPD, mit der wir den Koalitionsvertrag geschlossen haben, weiterhin gut zusammenarbeiten, dann bin ich zuversichtlich, dass es gelingen wird.“ Mit dem Klimapaket habe die Koalition bewiesen, dass sie „große Räder drehen“ könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort