Parteikrach dauert an Saar-Grüne beschwören Erneuerung – aber nicht alle unterstützen Erklärung

Führende Grüne im Saarland bekennen sich in einer Erklärung zur Erneuerung der Partei, darunter die beiden Landeschefs und die Vorsitzenden von 28 Ortsverbänden. Interessant ist, wer nicht unterschrieben hat.

Saar-Grüne beschwören Erneuerung – nicht alle unterzeichnen Erklärung​
Foto: dpa/Stefan Puchner

In einer öffentlichen Erklärung beschwören führende Grüne im Saarland die Erneuerung des Landesverbandes, offenbaren damit aber erneut die Spannungen in der Partei. Landes-, Kreis- und Ortsvorsitzende wenden sich darin gegen den Einfluss des früheren Landesvorsitzenden Hubert Ulrich, ohne diesen namentlich zu nennen. Allerdings hat die Mehrheit des Landesvorstandes die Erklärung nicht unterzeichnet.