Nach 31 Jahren in Deutschland Intensivtäter soll in die Türkei ausgewiesen werden

Saarbrücken · Ein 31-Jähriger hat zahlreiche schwere Straftaten begangen. Dass er im Saarland geboren ist und eine Tochter hat, schütze ihn nicht, sagt das Verwaltungsgericht.

 Bisher sieht es so aus, als müsse der Mann in die Türkei fliegen.

Bisher sieht es so aus, als müsse der Mann in die Türkei fliegen.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Vor 31 Jahren wurde E. in Merzig als Sohn türkischer Eltern geboren, er ging in Perl in den Kindergarten, in die Grundschule, dann auf die Erweiterte Realschule und absolvierte eine Lehre als Metallbauer. Er hat eine acht Jahre alte Tochter und ist neu verlobt. Wird das vom Verwaltungsgericht Saarlouis gesprochene Urteil rechtskräftig, wird E. seine 31 Jahre Saarland hinter sich lassen und in die Türkei ausreisen müssen. In ein Land, in dem er noch nie gewesen sei, dessen Sprache er nicht spreche, in dem er keine Verwandten mehr habe und in dem er als Kurde und Jeside gefährdet sei.