Sitzung des Landesvorstands Stephan Toscani als neuer Landesvorsitzender der Saar-CDU nominiert

Der Landesvorstand der CDU im Saarland hat am Montagabend Stephan Toscani einstimmig als neuen Landesvorsitzenden nominiert.

CDU im Saarland: Stephan Toscani jetzt als neuer Landesvorsitzender nominiert ​
Foto: BeckerBredel

Stephan Toscani ist am Montagabend vom Landesvorstand einstimmig als neuer Landesvorsitzender der Saar-CDU nominiert worden. Zudem hat Toscani den bisherigen bildungspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Saarländischen Landtag, Frank Wagner, als Generalsekretär vorgeschlagen. Nach dem Vorbild der CDU im Bund soll es außerdem ein neues Amt geben: das Amt der stellvertretenden Generalsekretärin. Hierfür hat Toscani die Kreisvorsitzende der Jungen Union Saarbrücken-Land, Carolin Mathieu, vorgeschlagen.

Weitere Themen der CDU-Sitzung in der Handwerkkammer des Saarlandes waren ein Rückblick auf die Basiskonferenzen in den Kreisverbänden, bei denen die Aufarbeitung der Landtagswahl-Niederlage im Mittelpunkt stand. Mehr als 1000 Mitglieder hatten sich laut Saar-CDU an den Basiskonferenzen beteiligt. Außerdem beschäftigte man sich am Montag mit den Planungen zum Landesparteitag Ende Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort