Aktuelle Corona-Zahlen vom Samstag RKI meldet 167 neue Corona-Fälle für das Saarland - drei weitere Todesfälle

Saarbrücken/Berlin · Im Saarland sind nach Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) binnen eines Tages 167 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Seit Beginn der Pandemie vor mehr als einem Jahr habe es somit 38.562 laborbestätigte Infektionen im Land gegeben, teilte das RKI am Samstagmorgen mit (Stand 3.10 Uhr).

 Auf dieser Aufnahme ist eine Zelle (grün) mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2, gelb) infiziert.

Auf dieser Aufnahme ist eine Zelle (grün) mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2, gelb) infiziert.

Foto: dpa/Niaid

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen fiel auf 106,3. Am Freitag hatte sie noch bei 113,3 gelegen.

Laut RKI wurden drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Damit stieg die Zahl der Menschen im Saarland, die im Zusammenhang mit der Krankheit gestorben sind, auf 967. Die Zahl der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage je 100 000 Einwohner lag zwischen 70,1 (Kreis St. Wendel) und 128,4 (Regionalverband Saarbrücken).

Im Saarpfalz-Kreis lag die Inzidenz bei 111,8, im Kreis Saarlouis bei 104,0, im Kreis Neunkirchen bei 92,8 und im Kreis Merzig bei 80,4.

Von den an dem Virus erkrankten Personen werden nach Angaben des saarländischen Gesundheitsministeriums aktuell 144 stationär behandelt – 63 davon intensivmedizinisch (Stand 07.05.2021 / 00:01 Uhr).

Anmerkung der Redaktion: Mit Inkrafttreten des Bundesinfektionsgeschutzgesetzes bilden die Daten des RKI die Basis für die Corona-Maßnahmen in den saarländischen Landkreisen und im Regionalverband Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort