Auswertung läuft Bereits drei Verdachtsfälle auf Corona im Saarland

Homburg · Im Saarland gibt es einen Verdachtsfall auf das Corona-Virus am UKS Homburg. Zwei unabhängige Labore untersuchen derzeit Blutproben des mutmaßlich Infizierten. Es ist bereits der dritte Verdachtsfall seit Ausbruch.

 Aktuell werden Blutproben an der Berliner Charité und in einem Labor in Homburg untersucht.

Aktuell werden Blutproben an der Berliner Charité und in einem Labor in Homburg untersucht.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Im Universitätsklinikum Homburg steht ein Patient unter Quarantäne, es besteht der Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus. Das bestätigte Gesundheitsstaatssekretär Stephan Kolling auf Nachfrage unserer Zeitung. Nähere Angaben zu Alter und Geschlecht der Person wollte Kolling noch nicht machen. „Es ist bereits der dritte Verdachtsfall im Saarland seit Ausbruch des Virus“, sagt Kolling. „Die ersten beiden Fälle haben sich als Influenza herausgestellt.“