Beschäftigte bekommen Code zur Anmeldung Warten auf Corona-Impfung in der Justiz im Saarland

Saarbrücken · Im Saarland forderte das Justiz-Personal ein „schnellstmögliches Impfangebot“. Das gibt es nun – aber mit Einschränkungen.

 Das Landgericht in Saarbrücken. Auch hier müssen Bedienstete noch auf einen Impftermin warten.

Das Landgericht in Saarbrücken. Auch hier müssen Bedienstete noch auf einen Impftermin warten.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Richter, Anwälte und Notare im Saarland können auf eine baldige Impfung gegen Covid-19 hoffen. Die Landesregierung hatte in der vergangenen Woche entschieden, allen Beschäftigten der Justiz eine Immunisierung anzubieten. Nun hat das Justizministerium die Codes ausgegeben, mit denen sich das Personal in einem Impfzentrum oder bei einem niedergelassenen Arzt zur Corona-Impfung anmelden kann. Am vergangenen Freitag habe man die Codes an die Behörden verteilt, erklärte das Ministerium. Auch die Anwalts- und die Notarkammer hätten einen Impfcode zur Weitergabe an ihre Mitglieder erhalten.