Kritik an Gesundheitsministerium Corona-Impfung sorgt für Ärger bei IHK und Unternehmen im Saarland

Update | Saarbrücken · Bemühen sich Unternehmen im Saarland vergeblich um eine Corona-Impfung für Mitarbeiter, trifft ihr Unmut die Industrie- und Handelskammer (IHK). Wieso man sich dort über die Landesregierung ärgert.

Priorisierung: Corona-Impfung sorgt für Ärger bei IHK im Saarland
Foto: BeckerBredel

Es klingt wie eine Erfolgsmeldung: Mehr als 7000 Unternehmen hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) im Saarland bisher mit Priorisierungs-Codes für die Corona-Impfung versorgt. Doch Freude kommt bei IHK-Präsident Hanno Dornseifer und Hauptgeschäftsführer Frank Thomé offenbar nicht auf. In einem internen Rundbrief „in eigener Sache“ lassen sie jetzt ihren Ärger auf die Landesregierung durchblicken.