Personalkarussell bei der Polizei Eric Schweizer löst Udo Schneider als Chef der größten Inspektion im Saarland ab

Exklusiv | Saarbrücken · Seit 2013 steht der leitende Polizeidirektor Udo Schneider an der Spitze der Polizeiinspektion St. Johann mit Standort in der Saarbrücker Karcherstraße. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 58-Jährigen. Sein Nachfolger wird Eric Schweizer.

 Eric Schweizer wird neuer Chef der größten Polizeiinspektion im Saarland.

Eric Schweizer wird neuer Chef der größten Polizeiinspektion im Saarland.

Foto: Iris Maria Maurer

Nach gut neuneinhalb Jahren als Chef der mit 250 Beamtinnen und Beamten größten saarländischen Polizeiinspektion (PI) packt Udo Schneider (58), leitender Polizeidirektor, seine Sachen in der Saarbrücker Karcher Straße. Der Sozialdemokrat, der in der Vergangenheit auch Kandidat für die Position des stellvertretenden Landespolizeipräsidenten war, steigt auf der Karriereleiter im Sicherheitsapparat weiter nach oben.