Seit einem Monat vermisst 82-jährige Patientin aus Sulzbacher Krankenhaus bleibt verschwunden – Suchmaßnahmen eingestellt

Sulzbach · Vor einem Monat verschwand aus dem Sulzbacher Krankenhaus eine 82-jährige Patientin. Der Fall sorgte für Diskussionen, zwischenzeitlich wurden arbeitsrechtliche Konsequenzen gegen zwei Pflegekräfte angekündigt. Inzwischen hat die Polizei die Suchmaßnahmen eingestellt – es gebe keinerlei Ermittlungsansätze mehr.

Patientin (81) aus Krankenhaus Sulzbach bleibt spurlos verschwunden​
Foto: BeckerBredel

Die 82-jährige Patientin Rosa-Maria Schmelzer, die am 27. Juni auf eigene Faust das Krankenhaus Sulzbach verließ, bleibt auch einen Monat später verschwunden. „Leider konnte das Schicksal der vermissten Person trotz umfassender Such- und Fahndungsmaßnahmen bislang nicht geklärt werden“, teilte die Polizei-Inspektion (PI) Sulzbach auf Anfrage mit. Aus der Bevölkerung seien nur vereinzelt Hinweise eingegangen, denen ohne Erfolg nachgegangen wurde. „Derzeit gibt es keine Ermittlungsansätze hinsichtlich eines möglichen Aufenthaltsortes. Weitere Suchmaßnahmen wurden nicht durchgeführt“, so die PI Sulzbach.

Patientin (81) aus Krankenhaus Sulzbach bleibt spurlos verschwunden​
Foto: Polizei

Die Polizei suchte die Frau, die in dem Krankenhaus am Knie operiert worden war, mit Drohnen, einer Wärmebildkamera und Hunden. Das Knappschaftskrankenhaus hatte nach dem Verschwinden arbeitsrechtliche Konsequenzen gegen die beiden Pflegekräfte angekündigt, die zum Zeitpunkt des Verschwindens Dienst auf der chirurgischen Station hatten. Von den zunächst geplanten Kündigungen, gegen die der Personalrat protestiert hatte, nahm das Haus Abstand. Die Leitung betonte: „Das Knappschaftsklinikum Saar, sowohl die Geschäftsleitung als auch alle seine Angestellten, hoffen, dass es in Zukunft keinen vergleichbaren Fall geben wird, und tun alles, um den sicheren Aufenthalt der Patienten in unseren Kliniken zu gewährleisten.“

Patientin (81) aus Krankenhaus Sulzbach bleibt spurlos verschwunden​
Foto: Polizei

Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß und hat kurze, aschblonde Haare. Sie war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem hellen, blumigen Oberteil sowie roten Sandalen. Möglicherweise führt sie mintgrüne Krücken mit sich. Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort