Streitthema Corona-Impfung Oskar Lafontaines Aussagen lassen nicht nur Arzt aus Saarbrücken fassungslos zurück

Saarbrücken · Oskar Lafontaine bezweifelt den Sinn von Corona-Impfungen für alle. Er äußerte sich auch öffentlich zu Bayern-Spieler Kimmich. Politische Gegner und Parteifreunde werfen dem Linken deshalb Anti-Impf-Propaganda und Angstmacherei vor.

Oskar Lafontaine: Aussagen über Impfung machen Arzt in Saarbrücken fassungslos
Foto: BeckerBredel

Für seltsam hielten sie in Berlin das, was Oskar Lafontaine da im fernen Saarland trieb, schon seit langem. Aber vor einiger Zeit begannen führende Mitglieder der Bundes-Linken, sich für ihren einstigen Vorsitzenden zu schämen. Lafontaine hatte erklärt, der Bayern-Profi Joshua Kimmich, der wegen fehlender Langzeitstudien eine Corona-Impfung verweigert, sei nicht nur ein hervorragender Fußballer: „Er kann auch klarer denken als einige der sogenannten Experten.“