Welche Touristen-Gruppen das Saarland ansprechen möchte Das Saarland will im Jahr 2024 Olympia-Touristen aus Paris anlocken

Saarbrücken · Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) will das Saarland zu „einem Vorhof“ der französischen Hauptstadt machen, wenn in Paris im Jahr 2024 die Olympischen Sommerspiele ausgetragen werden.

Olympische Spiele 2024 in Paris: So will das Saarland von Touristen profitieren
Foto: dpa/Peter Kneffel

„Wir müssen zusammen mit Tourismuszentrale, dem Hotel- und Gaststättenverband Dehoga sowie dem Landessportverband einen professionellen Aufschlag hinlegen, um Besucher der Olympischen Spiele ins Saarland zu locken“, sagt Vize-Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD). Saarbrücken sei nur zwei Zugstunden von Paris entfernt. Zielgruppen könnten Personen sein, die als Zuschauer zu Sportereignissen fahren, sich aber dem Stress von Paris im Olympiafieber nicht aussetzen wollen.