Ausstieg aus dem Lockdown Neunkircher Oberbürgermeister fordert Stufenplan für das Saarland

Neunkirchen · Der Neunkircher Oberbürgermeister Jörg Aumann (SPD) fordert von der saarländischen Landesregierung einen Stufenplan zum Ausstieg aus dem Lockdown.

 Jörg Aumann (SPD), Oberbürgermeister von Neunkirchen.

Jörg Aumann (SPD), Oberbürgermeister von Neunkirchen.

Foto: Deniz Alavanda

„Die Menschen brauchen endlich eine Perspektive, die die Zeit nach dem Lockdown skizziert“, erklärte Aumann, der auch stellvertretender Präsident des Saarländischen Städte- und Gemeindetages (SSGT) ist. Es sei richtig gewesen, das gesellschaftliche Leben auf dem Höhepunkt der zweiten Welle der Pandemie stillzulegen. Doch jetzt sei der richtige Zeitpunkt, an dem die Landesregierung ein „Konzept für eine etwaige Öffnung in einigen Wochen“ vorlegen solle, so Aumann.