5000 Dosen stehen bereit Impfung in Neunkirchen jetzt auch ohne Termin

Neunkirchen · „Wenn der Impfstoff im Kühlschrank liegt, bringt er niemanden was“, heißt es aus dem Impfzentrum.

Neunkirchen: Corona-Impfung mit Astrazeneca im Impfzentrum ohne Termin
Foto: dpa/Robert Michael

Um sein mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca gut gefülltes Lager abzubauen, verimpft das Neunkircher Impfzentrum das Vakzin ab sofort ohne Termin. „Wenn der Impfstoff im Kühlschrank liegt, bringt er niemanden was“, begründet Zentrumsleiter Dr. Dirk Jesinghaus die Aktion, die bis Ende Juli laufen soll und für die seinen Angaben zufolge  insgesamt rund 5000 Impfstoff-Dosen zur Verfügung stehen.

Zurzeit würden in Neunkirchen im Schnitt 1200 Impfungen pro Tag durchgeführt, sagte Jesinghaus. Er ist überzeugt, dass sich die Zusatzimpfungen mit Astrazeneca reibungslos ins Tagesgeschäft des Impfzentrums in der Redener Straße 20 integrieren lassen, das montags bis samstags von acht bis 20 Uhr geöffnet ist. Astrazeneca sei ein hochwirksamer Impfstoff, davon sei er überzeugt, wirbt Jesinghaus für die Aktion, die sich an alle richtet, die älter als 18 Jahre sind und noch nicht gegen Corona geimpft wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort