Coronakrise Ministerpräsident Hans sagt Neujahrsempfang im Saarland ab

Saarbrücken · Aufgrund der Pandemie wird der Neujahrsempfang 2021 des Ministerpräsidenten nicht stattfinden. In den Vorjahren wurden unter dem Motto „Das Saarland sagt Danke“ hunderte Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und dem Ehrenamt in der Saarlandhalle empfangen.

 Ministerpräsident Tobias Hans (CDU)

Ministerpräsident Tobias Hans (CDU)

Foto: dpa/Arne Immanuel Bänsch

Es sei undenkbar, Anfang Januar eine Veranstaltung in dieser Größenordnung stattfinden zu lassen, teilte Tobias Hans (CDU) mit. Aufgeschoben sei aber nicht aufgehoben: Das Saarland sage 2022 Danke, im Fokus stünden dann diejenigen, die „Unglaubliches geleistet haben und weiter leisten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort