Neue Fallzahlen Jetzt über 300 Corona-Fälle und ein erster Toter im Saarland

Saarbrücken · Am Samstagabend bestätigte das Gesundheitsministerium einen ersten Todesfall in der Region. Die SZ zeigt mit aktuellen Grafiken, wie sich das Coronavirus in der Region ausbreitet – und wie sich die Infektionen über das Land verteilen.

Neue Fallzahlen: Über 300 Corona-Fälle und erster Todesfall im Saarland
Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Im Saarland steigen die Infektionszahlen weniger stark an als im benachbarten Rheinland-Pfalz. Dort verzeichneten die Behörden einen Sprung von 890 auf 1062. Doch ist auch im Saarland gegenüber dem Vortag ein deutlicher Zuwachs zu beobachten. Eine Umfrage unserer Zeitung bei den lokalen Gesundheitsbehörden hatte am Freitag eine Fallzahl von 268 ergeben, heute Nachmittag gab das zuständige Ministerium dann 285 an. Hinzu kommen nun 16 Infektionen aus dem Kreis Saarlouis (Stand: 16 Uhr), wo 46 Menschen erkrankt sind. Somit erhöht sich die Zahl der Corona-Fälle landesweit auf 301. Zum Vergleich: Vor vier Tagen waren in der Region erst 146 Menschen mit dem neuartigen Virus infiziert.