Nach Todesschüssen von Kusel Es ist viel zu einfach, in Deutschland an Todeswerkzeuge zu kommen

Meinung · Das Saarland trauert um die beiden Polizisten, die gestern in Kusel verstorben sind. Die Tat wirft nach der Festnahme der beiden mutmaßliche Täter immer noch einige Fragen auf. Ein Kommentar.

 Kusel: Markierungen wurden am Rand der Kreisstraße 22 zwischen den Orten Mayweilerhof und Ulmet (Rheinland-Pfalz) aufgetragen.

Kusel: Markierungen wurden am Rand der Kreisstraße 22 zwischen den Orten Mayweilerhof und Ulmet (Rheinland-Pfalz) aufgetragen.

Foto: dpa/Harald Tittel

Das Saarland ist zutiefst erschüttert. Weil das Leben von zwei jungen Menschen, die ihr Leben noch vor sich hatten, brutal und kalt ausgelöscht wurde. Eine 24-Jährige und ein 29-Jähriger wurden umgebracht, bloß weil sie ihren Dienst taten. Erklären, fassen kann man all‘ das nicht.