Schadstoffe in der Polizei-Dienststelle Polizei-Gewerkschaft erwägt Strafanzeige gegen die Stadt Lebach

Lebach · Gutachter fanden im Bodenbelag der Dienststelle in Lebach asbesthaltigen Kleber. Waren Polizisten bei einer Renovierung einer Gefahr ausgesetzt?

Mögliches Gesundheitsrisiko: GdP Saarland prüft Anzeige gegen Lebach
Foto: BeckerBredel

Der Streit um die Polizeiinspektion in Lebach erreicht eine neue Eskalationsstufe. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) erwägt eine Strafanzeige gegen die Stadt. Körperverletzung durch Unterlassen steht als Vorwurf im Raum. Die Arbeitnehmervertreter befürchten, dass Beamte während Reparaturarbeiten gefährlichen Schadstoffen ausgesetzt waren. Deshalb fordert die GdP auch, dass das Landespolizeipräsidium für die Gesundheit der Betroffenen langfristig Sorge trägt.