Politik will Klarheit Mitten im Verkaufsverfahren – Diakonie Klinikum Neunkirchen verliert überraschend Führung

Exklusiv | Neunkirchen · Noch ist das Diakonie Klinikum Neunkirchen nicht verkauft. Doch nun verliert das Krankenhaus seine beiden Geschäftsführer. Das Gesundheitsministerium macht Druck. Die Politik erwartet Klarheit über die Zukunft des Standortes.

Mitten im Verkaufsverfahren: Diakonie Klinikum Neunkirchen verliert Führung
Foto: BeckerBredel

Das zum Verkauf stehende Diakonie Klinikum Neunkirchen (DKN) verliert seine beiden Geschäftsführer. Nach Dennis Göbel will auch Leo Schwarzkopf das ehemals Städtische Krankenhaus verlassen. Schwarzkopf sei zwar weiterhin Geschäftsführer und Krankenhausdirektor in Neunkirchen, erklärte am Freitag eine Sprecherin des Trägers, der Stiftung Kreuznacher Diakonie. Doch er habe den Wunsch, „sich in naher Zukunft beruflich zu verändern“.