Regierungserklärung von Tobias Hans zu den Corona-Maßnahmen „Die Bedrohung besteht nach wie vor“

Saarbrücken · Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat am Montag  im Landtag die Verlängerung des Lockdowns verteidigt und  erneut um Disziplin und Geduld gebeten. Die Opposition drängt auf eine schnellere Öffnung.

 Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) will keine Grenzkontrollen wie im Frühjahr 2020. Ganz ausschließen wollte er Kontrollen aber nicht. Falls sie notwendig werden, hofft er auf eine enge Zusammenarbeit mit den französischen und luxemburgischen Nachbarn.

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) will keine Grenzkontrollen wie im Frühjahr 2020. Ganz ausschließen wollte er Kontrollen aber nicht. Falls sie notwendig werden, hofft er auf eine enge Zusammenarbeit mit den französischen und luxemburgischen Nachbarn.

Foto: BeckerBredel

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) wird nicht müde zu betonen, wie wichtig Disziplin und Geduld seien. Auch nicht am Rosenmontag, wenn normalerweise Tausende auf den Straßen Fastnacht feiern. So stand Hans am frühen Montagmorgen vor dem Landtag und verteidigte erneut die Maßnahmen und Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.