Anwalt Michael Blank LSVS-Sanierer wird zum Kontrolleur

Saarbrücken · Der Insolvenzanwalt Michael Blank behält bis Ende 2021 eine Aufgabe beim Landessportverband (LSVS).

 Chef-Sanierer Michael Blank übernimmt eine neue Aufgabe beim LSVS.

Chef-Sanierer Michael Blank übernimmt eine neue Aufgabe beim LSVS.

Foto: BeckerBredel

Der bisherige Konsolidierungsberater ist in der vergangenen Woche zum Chief Restructuring Officer, kurz: CRO, bestellt worden. Er übernimmt eine Kontrollfunktion, die im Sanierungsgutachten für den Verband sowie im Darlehensvertrag mit der Saar-Landesbank (SaarLB) festgeschrieben sein soll. Das Kreditinstitut hatte dem in Finanznot geratenen LSVS im Mai ein Darlehen über 13,9 Millionen Euro gewährt.

Blank war im März 2018 zum Konsolidierungsberater und somit Chefsanierer des LSVS ernannt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort