Meyer wird erst später neuer OB von St. Ingbert

Bisheriger Finanz-Staatssekretär : Meyer wird erst später neuer OB von St. Ingbert

Ulli Meyer (CDU) wird sein Amt als Oberbürgermeister von St. Ingbert erst am 24. Oktober antreten. Der bisherige Staatssekretär im Saar-Finanzministerium soll in den nächsten Wochen für die Landesregierung noch an Gesprächen zwischen Bund, Ländern und Kommunen teilnehmen, in denen es um kommunale Altschulden gehen wird.

Im Saarland verspricht man sich Bundeshilfen zum Schuldenabbau. Sie sollen den in erster Lesung vom Landtag gebilligten Saarland-Pakt flankieren. Meyer hatte das Land bereits in der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ des Bundesinnenministeriums vertreten, als Ko-Chef der Altschulden-Arbeitsgruppe. Nach seiner Wahl im Juni sollte Meyer am 1. Oktober als Verwaltungschef nach St. Ingbert wechseln.

Mehr von Saarbrücker Zeitung