Nach Konflikt im Kabinett Machtworte des Ministerpräsidenten

Saarbrücken · Tobias Hans (CDU) will in seinem Kabinett die „Streitereien über Details“ beenden. Neues Personal gibt es vorerst nicht.

 CDU-Ministerpräsident Tobias Hans (Mitte) mit dem Spitzenpersonal seiner Landesregierung. In den vergangenen Tagen ist der Ton im Kabinett schärfer geworden. Nach einem Gespräch zwischen Hans und Stellvertreterin Anke Rehlinger (SPD, Dritte von links) soll damit nun Schluss sein.

CDU-Ministerpräsident Tobias Hans (Mitte) mit dem Spitzenpersonal seiner Landesregierung. In den vergangenen Tagen ist der Ton im Kabinett schärfer geworden. Nach einem Gespräch zwischen Hans und Stellvertreterin Anke Rehlinger (SPD, Dritte von links) soll damit nun Schluss sein.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Der Ministerpräsident spricht ein paar Machtworte. Auch wenn das nicht so klingt, als Tobias Hans (CDU) sich am Dienstag in den Konflikt innerhalb seines Kabinetts einschaltet. Er sei optimistisch, dass die Stimmung in der Regierung eine gute Stimmung bleibe, sagt der Regierungschef.