Zwei Saarländer kicken beim FC Bundestag Luksic bester deutscher Schütze bei Parlaments-WM

Saarbrücken · Die Fußball-Auswahl des Deutschen Bundestages hat beim Internationalen Parlamentarierturnier in der Schweiz trotz saarländischer Unterstützung nicht überzeugen können. Nach Niederlagen gegen die Schweiz (1:3) und gegen Österreich (0:4) gelang dem FC Bundestag im letzten Spiel gegen Finnland wenigstens ein Sieg (3:1) – am Ende landete das Team damit auf dem dritten von vier Plätzen.

 Oliver Luksic (FDP, hier links) und Christian Petry (SPD) liefen für den FC Bundestag auf.

Oliver Luksic (FDP, hier links) und Christian Petry (SPD) liefen für den FC Bundestag auf.

Foto: Christian Petry

Drei der vier Tore der Bundestags-Elf steuerte der FDP-Abgeordnete Oliver Luksic aus Heusweiler bei. Der Angreifer war dennoch unzufrieden mit seiner Leistung, weil er noch öfter hätte treffen können. In der Abwehr kickte Christian Petry (SPD) aus Illingen.

Im FC Bundestag spielen Abgeordnete aus allen sechs Fraktionen mit. Bei bis zu 20 Auftritten pro Jahr erspielen die Abgeordneten Gelder für den guten Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort