Lockerungen nahen Was sich an den Corona-Regeln im Saarland ändern soll

Saarbrücken · Nachdem sich Bund und Länder in der Corona-Krise auf weitere Lockerungen verständigt haben, berät der Ministerrat in Saarbrücken morgen über die Details. Was im Saarland demnächst wieder möglich sein soll.

Lockerungen: Was sich an den Corona-Regeln im Saarland ändern soll
Foto: Oliver Dietze

„Wir waren uns einig, dass es für eine weitreichende, bundesweite und flächendeckende Aufhebung der derzeit geltenden Einschränkungen noch zu früh ist“, hatte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) nach der Telefonschalte mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag erklärt. Über Schulen, Kitas und Sport, aber auch über die Gastronomie und den Tourismus werden Bund und Länder erst am 6. Mai reden.