Nach dem Vorbild Bayern Saar-Politiker fordern repräsentative Corona-Untersuchung

Saarbrücken · Die repräsentativen Untersuchungen sollen dabei helfen, eine Exit-Strategie aus der Krise zu entwickeln.

Linke und AfD im saarländischen Landtag fordern repräsentative Coronavirus-Untersuchung
Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Linken und die AfD im saarländischen Landtag fordern den Start repräsentativer Corona-Untersuchungen nach dem Vorbild Bayerns, um eine Exit-Strategie aus der Krise zu entwickeln. „Wir wissen gar nicht, wie die Faktenlage wirklich ist“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken, Jochen Flackus, am Montag vor Journalisten. Verkürzte Meldungen mit der Zahl von Infizierten und Toten seien falsch, da niemand wisse, wie viel Menschen im Saarland tatsächlich mit dem Coronavirus infiziert, inzwischen geheilt seien und wie viele wirklich an dem Virus gestorben seien.