Zwei Frauen als Vize-Präsidentinnen Präsidium des saarländischen Landtags ist jetzt komplett

Der Landtag hat am Morgen sein Präsidium vervollständigt – mit zwei Frauen: Präsidentin Heike Becker wird künftig von einer CDU- und einer SPD-Abgeordneten vertreten.

 Dagmar Heib

Dagmar Heib

Foto: BeckerBredel

Das Präsidium des saarländischen Landtags ist komplett. Das Parlament wählte am Mittwoch in seiner zweiten Sitzung nach der Landtagswahl die CDU-Abgeordnete Dagmar Heib aus Dillingen zur Ersten Vizepräsidentin und die SPD-Abgeordnete Christina Baltes aus Schiffweiler zur Zweiten Vizepräsidentin. Beide wurden in offener Abstimmung einstimmig gewählt.

Saarland: Diese 50 Abgeordneten sitzen im Landtag
52 Bilder

Diese 51 Abgeordneten sitzen im saarländischen Landtag

52 Bilder
Foto: dpa/Harald Tittel
 Christina Baltes

Christina Baltes

Foto: BeckerBredel

Die Präsidentin Heike Becker war bereits in der konstituierenden Sitzung des neuen Landtags am 25. April gewählt worden. Das Präsidium wird komplettiert durch die Schriftführer Raphael Schäfer (CDU), Martina Holzner (SPD) und Carsten Becker (AfD). Auch diese Wahl erfolgte einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort