Kampf gegen Coronavirus Kleinere Grenzübergänge im Saarland werden jetzt komplett gesperrt

Saarbrücken · Für Montag waren zwar Grenzschließungen angekündigt worden, doch die meisten Übergänge im Saarland waren weiterhin frei passierbar. Nur an vier Stellen wurde kontrolliert. Das soll sich heute ändern – mit einer drastischen Maßnahme.

 Bislang wurden nur große Grenzübergänge kontrolliert, der Verkehr an anderen Übergängen floss wie gewohnt weiter. Das soll sich jetzt ändern.

Bislang wurden nur große Grenzübergänge kontrolliert, der Verkehr an anderen Übergängen floss wie gewohnt weiter. Das soll sich jetzt ändern.

Foto: dpa/Thomas Frey

Die Kontrollen der Grenze des Saarlandes zu Frankreich und Luxemburg zur Eindämmung des Coronavirus sollen am Dienstag deutlich ausgeweitet werden. Nach SZ-Informationen sollen die kleinen Grenzübergänge, über die bisher viele Menschen über die Grenze kamen, für den Autoverkehr komplett abgeriegelt werden.