Aggressive Anrufe von Patienten und Praxen Beleidigungen am Telefon: Kassenärzte schalten Hotline vorübergehend ab

Saarbrücken · Weil so viele Menschen die Hotline anriefen und dabei aggressiv und beleidigend auftraten, hat die Kassenärztliche Vereinigung am Donnerstag die Reißleine gezogen und das Service-Center vorübergehend geschlossen.

 Die Telefon-Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung war am Donnerstagnachmittag abgeschaltet. Am Vormittag war die Situation nach Aussage der KV nach zahlreichen aggressiven Anrufen eskaliert.

Die Telefon-Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung war am Donnerstagnachmittag abgeschaltet. Am Vormittag war die Situation nach Aussage der KV nach zahlreichen aggressiven Anrufen eskaliert.

Foto: dpa/Marc Müller

„Wir sind heute schon genug beschimpft worden. Auf Anweisung von Herrn Doktor Hauptmann schließen wir das Service-Center für heute. Wir sind morgen Früh ab 7.30 Uhr wieder erreichbar“ – wer am vergangenen Donnerstag beim Service-Center der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland (KV) anrufen wollte, erreichte nur den Anrufbeantworter, dessen Ansage an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt.