Leiter des Impfzentrums Ost berichtet „Die Impfwilligkeit ist zurzeit hoch“

Interview | NEUNKIRCHEN · Ein Arzt des Impfzentrums in Neunkirchen berichtet, was bisher gut läuft – und was aus seiner Sicht noch besser werden könnte.

 Die Menschen nehmen das Impfzentrum in Neunkirchen gut an, doch es fehle auch hier an Impfstoff.

Die Menschen nehmen das Impfzentrum in Neunkirchen gut an, doch es fehle auch hier an Impfstoff.

Foto: BeckerBredel

In den Impfzentren in Neunkirchen, Saarbrücken und Saarlouis werden jeden Tag Hunderte Menschen gegen die Covid-19-Erkrankung geimpft. Es könnten noch deutlich mehr sein, wenn genügend Impfstoff da wäre. Dr. Dirk Jesinghaus ist leitender Arzt im Impfzentrum in Neunkirchen. Der Internist und Kardiologe, der 30 Jahre lang eine Praxis in Saarbrücken führte und mittlerweile in einer Völklinger Praxis angestellt ist, berichtet der SZ über seine bisherigen Erfahrungen.