Bald mehr Auffrischungsimpfungen Kehren die Impfzentren im Saarland zurück?

Saarbrücken · Hunderttausenden Saarländern wird zu einer Auffrischungsimpfung geraten. Bisher hält sich das Interesse in Grenzen. Das könnte sich aber bald ändern.

 Das Impfzentrum in Saarbrücken hat seine Tore geschlossen. Zwei andere Impfzentren stehen aber auf Standby, sie sollen bei Bedarf kurzfristig reaktiviert werden können.

Das Impfzentrum in Saarbrücken hat seine Tore geschlossen. Zwei andere Impfzentren stehen aber auf Standby, sie sollen bei Bedarf kurzfristig reaktiviert werden können.

Foto: Claus Kiefer/AMt für Brand und Zivilschutz

Seit September werden im Saarland Corona-Auffrischungsimpfungen verabreicht, bisher 25 000. Die SZ erläutert, für wen die sogenannter Booster empfohlen werden und was die Politik plant, um das Interesse daran zu steigern.