Pandemie Im Saarland wohl keine Maskenpflicht für Schüler im Unterricht

Saarbrücken · Das neue Schuljahr beginnt unter Corona-Bedingungen. Einige Bundesländer haben angekündigt, dass sie auch im Unterricht eine Maskenpflicht einführen werden. Im Saarland wird es nach heutigem Stand wohl keine Maskenpflicht im Unterricht geben.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Robert Michael

An saarländischen Schulen wird es nach dem Ende der Sommerferien nach heutigem Stand keine Maskenpflicht im Unterricht geben. Das sagte Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU).

Man könne Schüler – wenn die Hygiene-Regelungen eingehalten werden – nicht sieben oder acht Stunden eine Maske tragen lassen, sagte sie. Eine Maskenpflicht gilt in den Bussen und im Schulgebäude auf Fluren oder im Foyer. Im Unterricht können die Schüler die Maske jedoch ablegen. Einige Bundesländer hatten angekündigt, dass sie auch im Unterricht eine Maskenpflicht einführen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort