Illinger Bürgermeister schließt sich Öko-Liste an Armin König „völlig verblüfft“ vom Echo auf CDU-Austritt

Illingen/Saarbrücken · Der Illinger Bürgermeister hat sich einer neuen Öko-Liste angeschlossen. Er sei selbst „völlig verblüfft“ über die vielen Zuschriften, die er daraufhin erhalten hat, sagt er. Die Reaktion eines hohen CDU-Politikers habe ihn besonders überrascht.

Illingen: Armin König „völlig verblüfft“ von Echo auf seinen CDU-Austritt
Foto: Robby Lorenz

Nach seinem Austritt aus der CDU und der Ankündigung, sich fortan im Bündnis „Bunt.Saar“ zu engagieren, hat sich der Illinger Bürgermeister Armin König „völlig verblüfft“ über das Echo gezeigt. „Ich bekomme sehr viele Mails, sie kommen aus dem ganzen Land. Was mich verblüfft, ist, dass viel mehr Frauen schreiben und das gut finden“, sagte König der SZ. Die Bereitschaft, anders oder neu zu wählen, scheine „fast ein Trend“ zu sein. „Ich glaube, es gibt im Saarland eine völlig andere Situation als in allen anderen Bundesländern.“