Standortentscheidung ein „Fehler“, aber wichtige Investition Spitzenkandidatin stellt klar: Grüne wollen SVolt-Ansiedlung nicht gefährden – Kritik am Standort bleibt

Wadgassen/Saarlouis · Die SVolt-Aussagen der Grünen-Landeschefin Uta Sullenberger sorgten kürzlich für Wirbel. Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl, Lisa Becker, bekennt sich nun zur SVolt-Ansiedlung – trotz Kritik am Standort. Doch der lässt sich aus ihrer Sicht nicht mehr ändern.

 Das Linslerfeld bei Überherrn

Das Linslerfeld bei Überherrn

Foto: SVOLT

Auch wenn die saarländischen Grünen keinen Frieden mit dem Standort für die geplante SVolt-Batteriefabrik gemacht haben, wollen sie die Ansiedlung auf keinen Fall gefährden. „SVolt ist für den Wirtschaftsstandort Saarland eine wichtige Anker-Investition, um den Automobilstandort nach Ende des Verbrennungsmotors langfristig zu sichern“, erklärte Spitzenkandidatin Lisa Becker. „Wir müssen alles daran setzen, neue und innovative Unternehmen im Saarland anzusiedeln.“