Jeanne Dillschneider ist Spitzenkandidatin Saar-Grüne stellen neue Landesliste auf – so verlief die Wahlversammlung

Saarbrücken · Am Samstag haben die Grünen im Saarland auf einem Sonderparteitag in der Saarlandhalle die Landesliste neu gewählt. Jeanne Dillschneider ist neue Spitzenkandidatin und folgt Hubert Ulrich.

Grüne im Saarland wählen Jeanne Dillschneider zur neuen Spitzenkandidatin
Foto: BeckerBredel

Jeanne Dillschneider ist neue Spitzenkandidatin der Saar-Grünen für die Bundestagswahl im September. Die Delegierten wählten die 25-jährige Chefin der Grünen Jugend am Samstag in der Saarlandhalle auf Listenplatz Eins. 56 der 86 Delegierten (65 Prozent), die ihre Stimme abgegeben haben, konnte Dillschneider im ersten Wahlgang von sich überzeugen. Damit folgt Dillschneider Hubert Ulrich, dessen Wahl vom 20. Juni juristisch einkassiert wurde, und dem sie damals in einer Kampfabstimmung unterlegen war.