Streit bei den Grünen im Saarland Entscheidung auf dem Parteitag oder vor Gericht?

Exklusiv | Saarbrücken · Die Grünen im Saarland laden für den 17. Juli erneut zum Parteitag ein. Dort könnte auch über eine neue Kandidatenliste für den Bundestag abgestimmt werden. Zieht Spitzenkandidat Hubert Ulrich am Freitag vor Gericht?

 Hubert Ulrich, Spitzenkandidat der Grünen im Saarland für den Bundestag.

Hubert Ulrich, Spitzenkandidat der Grünen im Saarland für den Bundestag.

Foto: BeckerBredel

Es war in den vergangenen Tagen erstaunlich ruhig um die Saar-Grünen. Doch im Parteivorstand soll es am Mittwoch gekracht haben. Mehrmals hatte sich die Führung vertagen müssen. In der Nacht auf Donnerstag beschloss der zerstrittene Vorstand dann doch die Neuauflage eines Parteitages, „auf dem eine neue Liste für die Bundestagswahl am 26. September 2021 aufgestellt werden kann“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Man beachte: Kann, nicht soll.