Kostenlose Tests? Grüne fordern Tests für Polizei und Hilfsdienste

Saarbrücken · Als Reaktion auf die angekündigte Verstärkung der Corona-Kontrollen fordern die Saar-Grünen, Einsatzkräften von Polizei, Ordnungsämtern, Feuerwehr, THW und den Hilfsorganisationen nach Nahkontakten freiwillige Corona-Tests anzubieten.

Während die Landesregierung allen Reiserückkehrern und Lehrkräften pauschal Tests ermögliche und Bayern sogar der ganzen Bevölkerung, sollten sich Einsatzkräfte zumindest nach „intensiven Nahkontakten“ kostenlos testen lassen können, sagte Grünen-Landeschef Markus Tressel. Die Einsatzfähigkeit der Sicherheits- und Hilfsorganisationen müsse gerade in Anbetracht einer möglichen zweiten Welle sichergestellt sein. Zugleich sei dies eine Frage der Fürsorge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort