Vertrag für Q.lisse gekündigt Gemeinde Quierschied verhindert Aschermittwochstreffen der AfD

Quierschied · Das für Aschermittwoch geplante Treffen wird nicht stattfinden. Die Gemeinde Quierschied begründet das mit einem Formfehler bei der Beantragung der gemeindeeigenen Veranstaltungshalle Q.lisse. Auch eine Kundgebung der Landespartei am nächsten Montag sei davon betroffen.

 Der politische Aschermittwoch am Mittwoch in Quierschied wurde abgesagt.

Der politische Aschermittwoch am Mittwoch in Quierschied wurde abgesagt.

Foto: dpa/Matthias Balk

Die Gemeinde Quierschied hat ein Aschermittwochstreffen der AfD kurzfristig verhindert – wegen Formfehlern bei der Beantragung der gemeindeeigenen Veranstaltungshalle Q.lisse. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Christian Wirth sagte das Treffen in einer Nachricht an Parteifreunde ab. „Es tut uns leid, Euch mitteilen zu müssen, dass der morgige Bürgerdialog in Quierschied leider nicht stattfinden kann. Die Gemeinde Quierschied ist zum spätmöglichsten Zeitpunkt vom Vertrag zurückgetreten und in der Kürze können wir dagegen nicht vorgehen“, schrieb Wirth bei Facebook.