Abitur nach neun Jahren an Gymnasien im Saarland „Unverantwortlich“: CDU-Opposition kritisiert SPD für aktuellen Stand bei G9-Rückkehr

Saarbrücken · An diesem Donnerstag tagen der Bildungsausschuss im Landtag und das Beteiligungsforum. Die Christdemokraten fordern, dass die Landesregierung vor der Sommerpause zumindest noch Klarheit über die Stundentafel schafft.

G9 im Saarland: CDU kritisiert SPD - "Unverantwortlich"
Foto: dpa/Armin Weigel

Bevor am Montag die Sommerpause beginnt, in den Schulen wie in der Politik, tagt an diesem Donnerstag noch einmal der Bildungsausschuss im Landtag. Und wieder einmal steht die G9-Reform auf dem Tableau. Die CDU-Opposition erhofft sich von der Ausschusssitzung oder vielmehr von der Landesregierung und Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) „endlich Leitplanken und konkrete Antworten“. Das sagten die beiden Bildungspolitiker Jutta Schmitt-Lang und Frank Wagner unserer Zeitung.