Hilfe für die Stahl- und Autoindustrie im Saarland CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet in St. Wendel mit Botschaft für das Ford-Werk Saarlouis

Update | St. Wendel · Auf dem St. Wendeler Schlossplatz ging der CDU-Kanzlerkandidat vor allem auf den Strukturwandel der Auto- und Stahlindustrie im Saarland ein. Und er ließ erkennen, wie die CDU die Stimmung an den letzten Tagen noch zu ihren Gunsten drehen will.

Ford-Werk Saarlouis: Armin Laschet in St. Wendel mit Botschaft an Autoindustrie
Foto: dpa/Oliver Dietze

St. Wendel Kurz vor seiner Rede auf dem St. Wendeler Schlossplatz schaute CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet am Mittwoch zusammen mit Ministerpräsident Tobias Hans noch am Grab des Heiligen Wendelin in der Basilika vorbei. „Weil das Glück bringt“, sagte Hans. Glück wird Laschet wohl brauchen, um die Bundestagswahl am Sonntag zu gewinnen.