Fellerbachtalbrücke an der A1 Gefängnisbeamte aus Saarbrücken verhindern Suizid an Autobahnbrücke

Saarbrücken/Fell · Zwei Gefängnisbeamte aus Saarbrücken haben offenbar einen Suizid an einer Autobahnbrücke an der Mosel verhindert. Wie es zu der Rettungsaktion kam.

Fellerbachtalbrücke: JVA-Beamte aus Saarbrücken verhindern Suizid an A1
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die beiden Lebensretter waren auf dem Rückweg vom Gefängnis-Krankenhaus in Wittlich, als sie an der Brüstung der 64 Meter hohen Fellerbachtalbrücke nahe Trier im Vorbeifahren einen Mann entdeckten. Er hatte seinen Wagen am Straßenrand abgestellt. An der nächsten Ausfahrt kehrten die Beamten sofort um. Als sie den Mann auf der Brücke erreichten, soll sich dieser in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Nach Angaben des saarländischen Justizministeriums konnten ihn die Bediensteten der JVA Saarbrücken „motivieren, wieder in das Auto einzusteigen“.