1. Saarland
  2. Landespolitik

FDP will neuen Gesundheitsminister für das Saarland

FDP will neuen Gesundheitsminister im Saarland : FDP will Bachmann durch Experten ersetzen

Die FDP Saar fordert Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) auf, Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) zu entlassen, um einen politisch unabhängigen Experten zum Gesundheitsminister zu ernennen.

Er könne in dem Amt die bestmöglichen Entscheidungen zur Bekämpfung der Pandemie treffen. Das Saarland könne sich kein chaotisches Corona-Management leisten. Als Heimaufsicht habe das Gesundheitsministerium keine gute Bilanz. Die parteipolitische Besetzung der Härtefallkommission sei bundesweit einmalig „und absolut nicht vermittelbar. Nach dem Chaos bei der Terminvergabe taucht das Gesundheitsministerium auch bei der Entwicklung und Umsetzung einer Teststrategie mit Schnelltests ab.“ Daher sollte Ministerpräsident Hans „endlich die Konsequenzen ziehen“, fordert die Partei in einer Mitteilung.