1. Saarland
  2. Landespolitik

Experten-Kommission berät Antisemitismus-Beauftragten

Kontakte nach Israel knüpfen : Experten-Kommission berät Antisemitismus-Beauftragten

Der Antisemitismus-Beauftragte Professor Roland Rixecker (SPD) hat jetzt die Mitglieder seiner Experten-Kommission dem Landtagspräsidenten Stephan Toscani (CDU) vorgestellt.

Zu der Kommission, die Rixecker berufen hat, gehören: Michael Rinck von der Industrie- und Handelskammer Saar, Professor Herbert Jochum von der Christlich-Jüdischen Arbeitsgemeinschaft Saar, Katja Göbel vom katholischen Büro im Saarland, Frank-Matthias Hofmann von der LAG Erinnerungsarbeit, Jörn Didas vom Adolf-Bender-Zentrum St. Wendel, Richard Bermann von der Synagogengemeinde Saar, Hannah Meuler vom DGB und Rieke Eulenstein vom Landesjugendring. Eine Aufgabe der Kommission sei es, Kontakte nach Israel auszubauen, sagte Rixecker der SZ.