Nach den großen Ferien Europäische Schule startet im April offiziell

Saarbrücken · Einrichtung zunächst in Saarbrücken-Malstatt geplant. Endgültiger Standort soll im Lauf des Jahres feststehen.

 Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien am Mittwoch (26.08.2020) in Dudweiler. Für die internationale Schule  Saarbrücken wäre dies ein möglocher Standort. Foto: BeckerBredel

Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien am Mittwoch (26.08.2020) in Dudweiler. Für die internationale Schule Saarbrücken wäre dies ein möglocher Standort. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Die seit Jahren geplante Europäische Schule Saarland (ESS) wird ihren Betrieb zum Schuljahr 2021/22 für einen Übergangszeitraum zunächst an der Paul-Schmook-Schule in Saarbrücken-Malstatt aufnehmen. Dies sei der einzige Standort in Saarbrücken, der über mehrere Jahre hinweg genügend Raumkapazität für einen Aufwuchs gewährleisten könne, teilte das Bildungsministerium am Donnerstag mit. Der Ministerrat hatte diese Standort-Entscheidung bereits im Oktober 2020 getroffen.