Neuer Abgeordneter SPD-Politiker Esra Limbacher zieht in den Saar-Landtag ein

Saarbrücken · Der 32-Jährige rückt für Stefan Pauluhn nach.

Esra Limbacher sitzt für die SPD im saarländischen Landtag
Foto: Die Werbewinzer/Dutka

Esra Limbacher ist neuer Abgeordneter im saarländischen Landtag. Der SPD-Politiker rückt für Stefan Pauluhn nach. Pauluhn hat im Mai nach 22 Jahren sein Mandat als SPD-Abgeordneter niedergelegt. Der 58-Jährige wurde Anfang Juni neben Peter Jacoby (CDU) neuer Geschäftsführer der Saartoto GmbH und der Spielbanken GmbH. Sein Nachfolger Limbacher saß von 2009 bis dieses Jahr für die SPD im Gemeinderat Kirkel. Seit 2019 ist er zudem Mitglied des Kreistages Saarpfalz und hier Vorsitzender der SPD-Fraktion. Außerdem führt er gemeinsam mit Saar-Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) die SPD im Saarpfalz-Kreis. Für seinen Wahlkreis tritt er nach 2017 erneut als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Herbst an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort